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Interhome | HHD AG - Opfikon
Adresse: Sägereistrasse 20, 8152 Opfikon, Schweiz.
Telefon: 438109191.
Webseite: interhome.ch
Spezialitäten: Ferienhausvermietung, Wohnungsvermietungsagentur, Hausverwaltungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 143 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.
📌 Ort von Interhome | HHD AG
⏰ Öffnungszeiten von Interhome | HHD AG
- Montag: 09:00–17:00
- Dienstag: 09:00–17:00
- Mittwoch: 09:00–17:00
- Donnerstag: 09:00–17:00
- Freitag: 09:00–17:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Interhome | HHD AG, formell und in Dritter Person, mit den gewünschten Schwerpunkten und im
👍 Bewertungen von Interhome | HHD AG
Nickl
Enttäuschende Erfahrung – unprofessionelles Verhalten
Leider war unsere Erfahrung mit dieser Ferienhausvermietung sehr enttäuschend. Trotz der ursprünglichen Buchung wurden wir mehrfach zur Stornierung aufgefordert, mit der Begründung, dass das Objekt nicht verfügbar sei. Nachdem wir der Bitte nachkamen, stellten wir fest, dass die Unterkunft kurz darauf zu einem höheren Preis erneut vermietet wurde.
Stephan M.
Wir haben eine Ferien Wohnung für 3500.00 chf gebucht. Wir sind regelmässige Kunden bei interhome. Als wir einen Gutschein (100.00 chf) einlösen wollten, war dieser sei 8 Tagen abgelaufen. Mit der Anfrage per email an den Kundenservice, ob es möglich ist ein Auge zuzudrücken und uns den Rabatt zu gewähren, erhielten wir bloss eine Zahlungserinnerung über den Gesammtbetrag.... Schade dass treue Kunden so behandel werden. Wir hätten zumindest eine persönliche Antwort erwartet. Generell mit dem Service vor Ort zufrieden.
Andreas S.
Wir suchten Mitte September 2024 am Comersee eine Wohnung für ein paar Tage.
Via Airbnb fanden wir eine Unterkunft, welches wir von früheren Aufenthalten von aussen gesehen hatten. Der Anbieter war Interhome, genauer: HHD AG, Sägereistrasse 27, 8152 Glattbrugg, Schweiz, info(at)interchalet.de
Die Beschreibung der Unterkunft in San Gregorio war in einigen Punkten unklar: So die Liegefläche des Bettes (ein Schlafsofa), welche Teile der Grundausstattung (Bettbezug, Handtücher, Frotteewäsche, Toilettenpapier) enthalten waren bzw. eben nicht nicht. Bezüglich Reinigung stand, dass der Mieter die Grundreinigung übernehmen müsse. Das ist an sich kein Problem, wir wollten aber wissen, ob dann noch jemand anderes putzte oder wir das Risiko eingehen, dass der Mieter vor uns es nicht so genau nahm und wir dann zuerst selbst nachreinigen müssten. Zudem hiess es, «Zusätzliche Servicegebühren müssen möglicherweise vor Ort bezahlt werden. Einzelheiten finden Sie in der Hausordnung und im Haushandbuch.» Diese zwei Dokumente (Hausordnung und Handbuch) waren aber nirgend aufgeführt. Somit war unklar, wieviel man effektiv bezahlen muss.
Auch liess sich die angebliche Grösse von 40m2 anhand der Fotos nicht nachvollziehen und wirkte eher wie 25 m2 – inkl. Badezimmer.
Das alles sind Angaben, welche ein Vermieter eigentlich selbstverständlich klar in der Beschreibung nachvollziehbar angeben sollte, erst recht ein professioneller Vermieter. Dadurch erspart man sich Rückfragen und mögliche spätere Diskussionspunkte.
Ich schrieb zwei Nachrichten mit den sechs einfachen Fragen an die Kontaktperson bei Interhome, welche in Süddeutschland leben soll. Das war am Donnerstag, 12.9.2024 abends kurz nach 20 Uhr. Es kam sofort die automatische Antwort, dass man sich so bald wie möglich melden werde. Es war also weder Wochenende noch ein Feiertag und auch nicht mehr Hochsaison. Ich ging deshalb davon aus, dass man am Freitag Vormittag mit einer Antwort rechnen sollte, spätestens am Freitag Nachmittag. Sicher innerhalb 24 Stunden, was unter der Woche eigentlich locker zu schaffen sein müsste.
Es kam aber keine Antwort. Die kam auch nicht übers Wochenende und am darauf folgenden Montag bis zum Zeitpunkt dieser Rezension (nach 18.20 Uhr) nicht.
Das alles passt zu Bemerkungen, die man bei anderen Objekten über Interhome liest. Die Kommunikation mit der Zentrale sei sehr schwer. Das kann ich nur bestätigen.
Zu meiner Bewertung: Wer es als professioneller Anbieter von Ferienobjekten nicht schafft, viele der üblichen Punkte in der Ausschreibung klar abzuhandeln – so dass keine Rückfragen nötig sind, bekommt zwei Sterne Abzug.
Und wer unter der Woche nicht innerhalb 24 Stunden antwortet (die automatische Antwortbestätigung zählt nicht), geschweige denn in total 4 Tagen, bekommt einen weiteren Stern Abzug. Total 3 Sterne Abzug, was netto 2 Sterne ergibt. Für so einen «Service» wäre auch 1 Stern angebracht. Schliesslich steht "Antwortrate 100%, antwortet innert 1 Stunde". Schön wär's.
So geht man als Firma nicht mit Interessenten um! Wäre ich Besitzer einer Ferienwohnung und würde jemanden suchen, der sich professionell um die Vermietung kümmern würde, weiss ich, wen ich garantiert nicht damit beauftragen würde. Das ist kein Service, sondern eine Zumutung!
Übrigens: Das Objekt ist zum Zeitpunkt des Posts (16.9.2024, 18.20 Uhr) zwischen dem 18.9. und 4.10.2024 frei. Die zu erwartende Ausrede, dass sich die Fragen aufgrund einer oder mehreren anderen Buchungen erübrigt hätten, entfällt also.
Toni W.
Wir sind auf der Suche nach einem Ferienhaus für nächsten Sommer. Wir haben bei Interhome eine Anfrage für ein Haus in D gestartet. Angeblich ist man 7/24 für Kunden da!
Antwort, automatisch generiert:
Aufgrund der Vielzahl der Kundenkontakte ist es uns nicht möglich zeitnah zu reagieren.
Wir bearbeiten Ihre Anfragen entsprechend der Anreisetermine ab.
Solch ein Kundendienst ist schlicht unterirdisch! Wir möchten jetzt buchen, bevor die besten Häuser weg sind und nicht, wenn Interhome Zeit hat.
Berne E.
4 Wochen vor einem großen Sportevent wird meine Buchung storniert, es werden alternative Vorschlag gemacht, die jedoch deutlich schlechter sind oder eine Stunde entfernt liegen. Dazu ganze 2 Tage zum reagieren. Keine Entschädigung für den Mehraufwand aber immerhin eine schnelle Stornierung und Telefonkontakt nett. Stehe trotzdem ohne Unterkunft da…
Caspar C.
Sehr freundliche und kompetente Beratung durch Interhome-Mitarbeiterin, damit wir inkl. Hund eine angenehme 2-Zimmer-Unterkunft finden durften
Robert H.
Wohnung vom Interhome-Partner vor Ort nach der Abreise ohne Beanstandungen begutachtet. Trotzdem wurde die Kaution einfach nicht erstattet. Diverse Telefonate und Mails wurde ignoriert oder verliefen im Sande.
Erst nach 3(!) Monaten, unzähligen Telefonaten, Mails und der Androhung und Einleitung erster rechtlicher Schritte gegen diese Firma wurde kommentarlos gezahlt.
Keine Erklärung. Keine Entschuldigung.
Seriös geht anders
Marc J.
Wollte an einem Freitagabend kurz vor 19.00 Uhr eine Umbuchung vornehmen. Die Interhome-Hotline war erreichbar (auf Englisch) und hat die Umbuchung telefonisch in kürzester Zeit vorgenommen. Top-Service!