Livit AG - Zürich

Adresse: Altstetterstrasse 124, 8048 Zürich, Schweiz.
Telefon: 583603333.
Webseite: livit.ch
Spezialitäten: Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1214 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Livit AG

Livit AG Altstetterstrasse 124, 8048 Zürich, Schweiz

⏰ Öffnungszeiten von Livit AG

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über Livit AG, formell, in der dritten Person und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von Livit AG

Livit AG - Zürich
Ani N.
1/5

Als ich das erste Mal Kontakt hatte mit Livit, war ich verwundert über die vielen negativen Bewertungen. Schade muss ich mich nach dem Erlebten diesen anschliessen.
Der erste Kontakt mit Herr B. war sehr positiv sowie speditiv.
Nach den erhaltenen Bildern des Garagenplatzes vom Hausabwart demnach meine Zusage zu einem Mietverhältnis mitgeteilt.
In der Zeit muss wohl die Zuständigkeit gewechselt haben, denn drei Wochen lang habe ich nie einen Vertrag erhalten. Donnerstag nachgefragt wo denn der Vertrag sei (Mietbeginn Dienstag). Bis Montag nichts gehört (übrigens der absolute Horror eine Auskunft zu erhalten, man erreicht die zuständige Person gefühlt nie, auf Mails wird tagelang nicht geantwortet) und nachdem Druck gemacht wurde, endlich den Vertrag erhalten. All diese investierte Zeit nur um am Schluss festzustellen, dass man das Objekt nicht als solches verwenden darf, obwohl es so inseriert wurde und auch im Mietvertrag steht. Das Objekt wird als Garage/Bastelraum vermietet, allerdings darf man darin nichts anderes machen als sein Fahrzeug zu parkieren laut Mietvertrag (Ich habe bereits vor Erhalt des Interessentenformulars mitgeteilt, was ich in der Garage machen möchte). Über eine Änderung des Verwendungszwecks im Mietvertrag muss man gar nicht anfangen zu diskutieren, da wird man gleich abgeblitzt von Livit. Was macht das bitte für einen Sinn? Ich bin allerdings sehr froh, kein Mietverhältnis mit Livit eingegangen zu sein, denn wenn eine Verwaltung sich durch so unseriöse Aktionen gegenüber einem Interessenten präsentiert, dann will ich ja nicht wissen was für Probleme ich gehabt hätte, wenn ich das Mietverhältnis eingegangen wäre.

Livit AG - Zürich
Alex S.
1/5

Der Service ist grausam, ich warte bereits seit zwei Monaten auf die Rückzahlung der Nebenkosten. Die Abrechnung war Anfang Februar bei mir, es ist immer noch nichts ausbezahlt. Zuerst hieß es wurde am 5 März ausgezahlt, darauf hin habe ich den Kontoauszug vorgelegt. Nachher hieß es wird abgeklärt, nach zwei Wochen wieder keine Antwort und kein Geld. Habe mich wieder gemeldet, es hieß ich muss mich Gedulden. Eine Woche später kamm eine Email mit dem Hinweis das es ausbezahlt wird, nach noch einer Woche wieder nichts! Habe wieder angerufen, Mitarbeiterin war genervt von meinen Anrufen, ich muss wieder gedulden und muss nicht anrufen jedes mal, hieß es!🤣🤣🤣 Am Dienstag diese Woche kam die Email das es es rausgegangen ist, heute ist Donnerstag wieder nichts drauf!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Das ist doch unglaublich, zwei Monaten für eine Überweisung!🤣🤣😂 Es ist einfach nur krank, mittlerweile empfinde ich es als eine Schikane. Die machen wirklich garnichts, die gehen der Sache nicht nach, es interessiert diese Menschen nicht! Werde demnächst rechtliche Schritte einleiten. Vielleicht meinen die dass ich es vergessen werde aber mir geht es um Prinzip, so eine Verarschung habe ich noch nie erlebt!!

Livit AG - Zürich
Sarah
1/5

Sogar 1 Stern ist zu Viel.
Die Verwaltung ist eine Katastrophe.
Die Mitarbeitenden sind unmotiviert, unprofessionell und reagieren kaum auf Anliegen.
Ich habe eine lange Liste an Mängeln eingereicht – bis heute wurde kaum etwas erledigt.
Erst nach langer Diskussion wurde meine Einzimmerwohnung gestrichen, obwohl die Vormieterin fast acht Jahre darin gelebt hat. Die Decke hat einen großen schwarzen Fleck rund um die Lampe, aber gestrichen wurden nur die Wände – als ob die Decke nicht dazu gehören würde.
Seit über einem Monat habe ich ein Loch im Lavabo, und niemand kümmert für einen Termin. Als ich mit der Sanitäterin telefoniert habe hat Sie mir bestätigt das dass normal ist bei der Livit. ist es normal das ich 1 Monat lang nicht mein Bad benutzen kann, nicht Zähneputzen, fertig machen, Hände waschen etc. Ich freue mich schon wenn ich weg bin von dieser unglaublich unprofessionellen Verwaltung. Einfach Asozial.

Livit AG - Zürich
Coach X.
1/5

Nie wieder Livit!! Brauchen über 5 Monate, um Mängel nach em Auszug zu überprüfen und zu verrechnen. Zudem habe ich nun Inkasso-Probleme mit Swisscaution, weil sie meinen Auszug nicht rechtzeitig gemeldet haben. Wohne seit letztes Jahr (!!) nicht mehr in der alten Wohnung, musste aber noch die Gebühr für 2025 bezahlen. Langsam und schwacher Service. Merci für gar nichts!!

Livit AG - Zürich
Rothmeier A.
1/5

Die Anliegen der Mieter werden überhaupt nicht wahrgenommen. Die Bewirtschatler verstecken sich hinter dem algemeinem Livit Mail. Wo keine Antwort zurück kommt. Einfacher kann man es sich nicht machen👍

Eine KI-Antwort von Vicky ist nicht erwünscht. 🙂‍↔️

Livit AG - Zürich
R. C.
1/5

Bei der Wohnungsübergabe wurde mir auch der Handsender für die Tiefgarage abgenommen. Auf meine Frage, ob in diesem Fall der Nachmieter auch meinen Parkplatz übernimmt, konnte mir der Verwalter keine richtige Antwort geben. Einen Monat später kam die Rechnung für einen Parkplatz, den ich nicht nutzen konnte. Reklamationen wurden mit der allgemeinen Mailadresse abgetan. Eine zufriedenstellende Lösung (einfach den Handsender zurückschicken) wurde nicht angeboten. Kurze Zeit später kam die Betreibungsandrohung. Auf die Bitte nach einem Vorgesetzten oder wenigstens einem richtigen Ansprechpartner wurde nicht eingegangen. Eine Entschuldigung für das Missverständnis kam nie, es wurde immer nur mit Argumenten jongliert, dass man nichts falsch gemacht habe. Fehler passieren, aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht. Die Verwaltung beweist an meinem und vielen anderen Beispielen eindrucksvoll, dass sie dazu nicht in der Lage ist.

Livit AG - Zürich
Da V.
1/5

Leider ist die Livit seit 15 Jahren „meine“ Verwaltung. Ich kann die schlechten Bewertungen nur bestätigen. Ein Laden, der in Arroganz und Überheblichkeit schwimmt. Ja, Kautionen werden bewusst und absichtlich zurückgehalten. Livit ist ein profitgeiler & geldgieriger Laden! Selbst beim Schlüsselersatz wollen sie Geld abkassieren, obwohl kein Selbstverschulden vorliegt! Selten solch strunzdumme Erklärungen von Seiten der Verwaltung bekommen.
Der Kundendienst ist sehr unprofessionell und unpersönlich!
Irgendwann rächt sich diese Gier!

Livit AG - Zürich
Tom G.
1/5

Totale Katastrophe mit dieser Verwaltung!!!

Niemand und nichts reagiert. 😵‍💫😵 Sei es per Telefon, Brief, Mail, Ticket oder über MyLivit. Man wird "weggedrückt" und ignoriert wo es nur geht. Per Telefon wird man aus der Leitung geworfen oder eine zuständige Person bleibt - für immer - unerreichbar. Schriftlich wird man sowieso im Nichts landen.

Der Vermieter hat eine gesetzliche und ethische Sorgfaltspflicht, und es muss innerhalb normaler Frist von max. 14 Tagen auf Anliegen reagiert werden. Sowieso, wenn man es auf Dutzende Arten der Kontaktaufnahme bereits versucht hat. Livit ist okay, solange man sich nicht melden muss. Traurigerweise muss ich meinen Fall nun über den Mieterverband und Anwalt laufen lassen.

Und bitte Livit... Spart euch jetzt eure billige Copy/Paste-Antwort zu dieser Rezension auch. Okay? Ihr wollt und seid einfach nicht erreichbar für eure Kunden!!! BASTA!!! 😝😵 Egal über welches Medium auch immer...

Fazit Livit...:
NO NO NO!!! GEHT ABSOLUT GAR NICHT!!! 👎🏻😵‍💫😖 Dieser Verein ist die endlose ölige Feuer-Hölle! 👹

Go up